"Was hilft mir die Weite des Weltalls, wenn meine Schuhe zu eng sind?"


An der St. Francis School gibt es eine Schuhpflicht. Somit kommen täglich alle SchülerInnen mit Schuhen zur Schule, um Krankheiten vorzubeugen. 
Doch nicht gerade selten habe ich Schuhe an Kinderfüßen gesehen, die viel zu eng oder schon halb zerfallen waren. 
Bei dem folgenden Bild sieht man, dass die großen Zehen bereits die Schuhe durchstoßen haben, da sie viel zu klein sind.



Dieser Anblick hat mich sehr berührt, denn meine Eltern haben mir von Klein auf immer gepredigt, wie wichtig es ist, Schuhe zu tragen, die gut passen, damit der Fuß gesund wachsen kann. Doch für mich sahen viele Schuhe nicht so aus, als könnten die Kinderfüße sich gut entwickeln.



Ich sehe es als mein persönliches Anliegen an, mich zu bemühen, dass in Zukunft die Füße der SchülerInnen der St. Francis Primary School gesund heranwachsen können. 


Aus diesem Anlass nehme ich zu Präsentationen, die ich halte, gerne dieses rote Sparschwein mit. 




Es kostet nur ca. 2€ um ein Kind mit neuen Plastikschuhen (die in Malawi sehr weit verbreitet und zweckmäßig sind) auszustatten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

❤for Malawi

Die Schule