Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Anna Klasen, ich bin 18 Jahre alt, und werde ab Mitte August für ein Jahr in Malawi als Missionarin auf Zeit (MaZ) leben und arbeiten.
Malawi ist ein kleines Land gelegen im Süd-Osten Afrikas.
Deutsche Schwestern der Franziskanerinnen bemühen sich in Malawi, neben der Arbeit in einem Krankenhaus darum, den Kindern Erziehung und Bildung zu vermitteln.
Vormittags werde ich an der St. Francis Primary School in Madisi unterrichten und nachmittags im "home-craft-center", eine Art Betreuung und Förderung für die Aidswaisen, arbeiten.
Vermittelt und vorbereitet wurde ich von den Franziskanerinnen in Salzkotten.
Als MaZ möchte ich den Einsatz für die "Eine Welt" unterstützen.
Meine Erfahrungen und Eindrücke würde ich gerne mit euch teilen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

❤for Malawi

Ein Tag am See - Lake Malawi

"Was hilft mir die Weite des Weltalls, wenn meine Schuhe zu eng sind?"